Schreyhals 50

Schreyhals 50

ZUM GELEIT

Mit dieser Jubiläumsausgabe will der Schreyhals einem ganzen Bündel von Themen auf die Spur kommen. Dass viele Dinge gut laufen, ist unbestritten. Davon soll in dieser Ausgabe die Rede sein. Aber nicht nur: Uns interessiert auch, wo der Schuh drückt, was die Fans vermissen, welche Entwicklungen sie kritisch betrachten, worüber sie sich sorgen. Wir wollen die Bedeutung der Faszination FCB ergründen und herausfinden, mit welchen Erinnerungen, Anekdoten und Erlebnissen diese verknüpft ist.

Herausgekommen ist ein Buch mit 50 Texten von 50 Fans zu (mehr oder weniger) 50 Themen, wobei sich unser Kollektiv auf die Stehplätze der Redaktion zurückzog und das Schreiben seiner Leserschaft überliess.

Dieser Band ist Momentaufnahme und Pulsmesser gleichermassen. Ein Mosaik, dessen Facetten so vielseitig und provokativ sind wie die Fangemeinde, der es entspringt. Wenn wir damit eine Diskussion über Herkunft und Entwicklung des FCB sowie äussere und innere Widersprüche anregen, hat diese Publikation ihren Zweck erfüllt.

——————————————-

Die 50. Ausgabe erschien in einer Auflage von 1’500 Exemplaren Anfang März und ist mittlerweile vergriffen. Einen Eindruck davon vermittelt diese Doppelseite.

FANARTIKEL

Mir verkaufe unseri Fanartikel bim Bauwaage uff dr Plattform. Aafroge per Mail wärde nid beantwortet.

KURVE-SMS

GRUPPE START MUTTENZERKURVE an 9292

Köschte: 20 Rappe pro Nochricht sowie für s Aa- und Abmälde.

KONTAKT

info@muttenzerkurve.ch

PC 40-397037-2
Muttenzerkurve
4000 Basel