Schreyhals 51

Schreyhals 51

FC BASEL 1893 – FC Sion, 30. April 2016

URSOLFJURS JAHR IM STÜRMISCHEN NORDWESTMEER

2015-6 kurz und knapp: zuerst locker Meister, dann Klatsche im Cupfinal, Sousa weg, Pippi weg, halbe Mannschaft neu, Trainer neu, Wintermeister an Allerheiligen, erster in der Europaliga, grosse Überlegenheit, siebter Titel in Folge. Aber auch: Diskussionen um öise Käpt’n am mym Rhyy, die neue Webseite, die verpasste Champions League Qualifikation in Tel Aviv, verlorene Söhne, das Projekt 10’000, einen Wintertransfer von der Konkurrenz.

Der Schreyhals blickt etwas anders auf diese Saison zurück. Als Hommage an den ersten isländischen Spieler in der Vereinsgeschichte betrachten wir die Saison des FCB als Wikinger-Drachenboot, komplett mit Entdeckungsfahrt, Piratenangriff und Schiffbruch. In den Hauptrollen: Admiral Bernhard, der Weitsichtige; Kapitän Ursolfjur Zůrisson, der Kurzbärtige; Skipper Birkir, der Engelshaarige; Leichtmatrose Zdravko, der Unauffindbare; mehrere zehntausend Anhänger des Drachenboots Båsilea – und natürlich Renatus Stinkstieflisson, ein Waldtroll.

FANARTIKEL

Mir verkaufe unseri Fanartikel bim Bauwaage uff dr Plattform. Aafroge per Mail wärde nid beantwortet.

KURVE-SMS

GRUPPE START MUTTENZERKURVE an 9292

Köschte: 20 Rappe pro Nochricht sowie für s Aa- und Abmälde.

KONTAKT

info@muttenzerkurve.ch

PC 40-397037-2
Muttenzerkurve
4000 Basel